Sie sind hier: HomeAktuelles • Rotes Kreuz Wetzlar zeigt sich

Rotes Kreuz Wetzlar zeigt sich

Gesundheitswoche im Forum Wetzlar, 17.04. - 21.04.2018

Lebensretter gesucht! Oliver Hensel, DRK-Rettungssanitäter, informiert über die Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten im Rettungsdienst.

Auch in diesem Jahr war das Rote Kreuz Wetzlar wieder auf der Gesundheitswoche im Forum in Wetzlar vertreten. Anders wie in den vergangenen Jahren, lag der Fokus beim Roten Kreuz diesmal nicht auf den Messungen. Im Jubiläumsjahr „150 Jahre Rotes Kreuz Wetzlar“ informierten die Mitarbeiter am Messestand im Schwerpunkt über die Ausbildungs-, Beschäftigungs- und Mitmachmöglichkeiten für Jung im Alt beim Roten Kreuz. Gleichzeitig bot die Gesundheitswoche wieder zahlreiche Möglichkeiten, mit DRK-Mitgliedern, Teilnehmern und Kunden in zwangloser Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Die DRK-Übungsleiterinnen, Sylke Löw und Antje Hedrich, begeistern Senioren für die DRK-Gesundheitsprogramme.

Annette Kernebeck und Beate Capacchione, beide als Übungsleiterinnen beim Roten Kreuz aktiv, werben für den 2. DRK-Rollator-Tag am 15. Mai 2018, in der Geschäftsstelle am Hörnsheimer Eck 21 in Wetzlar.

„Schauen schafft Vertrauen“ - Ein Hingucker war sicherlich wieder die Ausstellung eines Rettungswagens [Foto: Thomas Karbe]