· Pressemitteilung

Senioren reisen in den Westerwald

Ist eine Reise wert – das Keramikmuseum im Westerwald begeisterte die DRK-Reisegruppe.

Herbstliche Temperaturen und leichter Nieselregen konnten die Vorfreude der fast 30 Reisegäste auf ihren Ausflug in den Westerwald nicht trüben. Für ihr Wohl und einen reibungslosen Ablauf sorgten Christa Cowley, Ellen Ebersberger und Klaus Engelhardt vom DRK-Betreuungsteam.

Erste Station der Ausflügler war das Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen. Die Führung durch die Ausstellungsräume war informativ, kurzweilig und gut verständlich. Bestaunt wurden Vasen, Tassen, Teller und vieles mehr in den unterschiedlichsten kreativen Formen und Farben. Bei einer Demonstration an der historischen Fußtöpferscheibe durften die Seniorinnen und Senioren einem Mitarbeiter des Museums über die Schulter schauen. Der Besuch war ein echtes Erlebnis und dank der Barrierefreiheit im gesamten Museum auch mit Gehhilfen bequem machbar. Nach einem abwechslungsreichen Mittagsbuffet ging die Landpartie durch den Westerwald weiter in Richtung Bad Marienberg. Pünktlich zu Kaffee und Kuchen im Drehrestaurant klarte der Himmel auf und die Gäste genossen den einmaligen Rundblick über die Höhen des Westerwaldes. Danach ging es mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck wieder zurück nach Wetzlar.

Zum Jahresabschluss geht die Fahrt mit dem gesamten DRK-Betreuungsteam in das weihnachtliche Wiesbaden. Anmeldung und Information direkt beim DRK-Wetzlar (06441 9764-0).