ZeitungFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Pressemitteilung
Mit dem Frühling und den steigenden Temperaturen steigt auch die Lust auf Reisen, Ausflüge, und Outdoor-Unternehmungen. Die Blutspende ist die einfachste Möglichkeit um Leben zu retten. Das DRK ruft zur guten Tat auf.
· Pressemitteilung
Die strahlende Frühlingssonne lockte DRK-Übungsleiterin Uschi Schäfer und ihre Gymnastikgruppe in Schöffengrund-Schwalbach ins Freie.
· Pressemitteilung
In Kürze beginnt beim DRK-Wetzlar die gut betreute Ausflugszeit und die Nachfrage ist groß.
· Pressemitteilung
Wir wünschen allen Mitarbeitenden, Helferinnen und Helfern, Freunden und Förderern des DRK-Wetzlar ein frohes Osterfest und entspannte Feiertage. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung. All denen, die auch an Ostern im Einsatz sind, gute Wünsche für ein erfolgreiches Arbeiten und ein besonderes Dankeschön.
· Pressemitteilung
Kerstin Franke Fontinha, DRK-Ausbilderin mit Schwerpunkt Erste Hilfe in der Kinder- und Jugendarbeit, bereitet sich auf ihren nächsten Kurs vor.
· Pressemitteilung
In den nächsten Wochen und Monaten ist im Auftrag des DRK-Wetzlar ein Werbeteam unterwegs, um Bürgerinnen und Bürger für die Rotkreuzarbeit zu gewinnen.
· Pressemitteilung
Wiesbaden-Kirchheim/Teck - Im Rahmen des Pilotprojekts "Antizipation im Bevölkerungsschutz" fand im April bei der DRK Landesvorhaltung Baden-Württemberg ein länderübergreifendes Treffen der Fachberater Hochwasserschutz aus Hessen und Baden-Württemberg in Kirchheim/Teck statt.
· Pressemitteilung
„Hallo und guten Tag – schön, dass sie uns nicht vergessen haben“, begrüßte DRK-Gedächtnistrainerin Angelika Endres die Ankommenden. Diese startete nach einer kurzen Pause am 7. April wieder das beliebte Gedächtnistraining in unserem Kreisverband.
· Pressemitteilung
„Als Deutsches Rotes Kreuz helfen wir allein nach dem Maß der Not. Ganz gleich ob im In- oder im Ausland, wir unterscheiden nicht nach Nationalität, Religion, sozialer Stellung oder politischer Überzeugung. Diskriminierungen aufgrund anderer Merkmale wie z. B. Geschlecht oder sexueller Orientierung, kultureller Herkunft, Sprache und Alter sind mit unseren Grundsätzen nicht vereinbar. Deshalb setzen wir uns für eine inklusive Gesellschaft ohne Diskriminierung und Ausgrenzung ein. Heute, wie an jedem anderen Tag im Jahr, gilt für uns: Wir nehmen unsere gesamtgesellschaftliche Verantwortung wahr,…
· Pressemitteilung
Beim ersten Teamtreffen der Sozialen Arbeit im neuen Jahr gab es gleich dreifach Grund zum Feiern.
  • 1 von 3