Gruppenbild Senioren beim Spazieren gehen. Foto: A. Zelck / DRKS

3. Betreute Reisen

Betreute Reisen

Gut Betreut Reisen

Für ältere Menschen und Menschen, die nicht mehr alleine verreisen können oder wollen, hat das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ein maßgeschneidertes Angebot - die Betreuten Reisen für Senioren. Die Mehrtages- und Ausflugsfahrten sind vor allem für die Menschen gedacht, die sich das Reisen alleine nicht mehr zutrauen oder aus eigener Kraft nicht mehr bewältigen können. Möglich wird dies durch die aufmerksame Begleitung erfahrener und geschulter DRK-Reisebetreuer.

Martina Opel
Sozialarbeit / Öffentlichkeitsarbeit

martina.opel@drk-wetzlar.de

Auch im Alter noch die Welt entdecken

Reisen ist ein tolles Erlebnis! Neue Eindrücke, Erfahrungen und die Gesellschaft mit Gleichgesinnten wirken sich positiv auf das Wohlbefinden aus und sind Balsam für Körper, Geist und Seele. Die Betreuten Reisen des Roten Kreuzes bieten auch im Alter die Möglichkeit, neue Orte zu entdecken und schöne Dinge in der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu erleben. Dabei ist jeder Reisegast so jung, wie er sich fühlt. Eine Altersbeschränkung gibt es bei den DRK-Reisen nicht. Vorausgesetzt, die  Reisefähigkeit ist gegeben und es liegt keine Pflegebedürftigkeit vor. Die Teilnahme an den Reisen ist nicht an eine Mitgliedschaft im Roten Kreuz gebunden.

Foto: DRK Kreisverband Wetzlar - Ausflug an den Edersee.

Unser Service für Sie

Unser „Rundum-Sorglos-Paket“ ermöglicht unbeschwerte und erholsame Urlaubstage von Beginn an.

• Wir wählen sorgfältig geeignete, meist barrierefreie Urlaubsziele für Ihre schönsten Tage im Jahr aus.
  • Wir verreisen in kleinen, familiären Gruppen mit persönlicher Ansprache.
  • Wir veranstalten vor den Reisen einen Informationsnachmittag. Hier werden Sie mit den Details Ihrer Reise vertraut gemacht und lernen die Mitreisenden und die Reisebetreuer kennen.
  • Wir übernehmen die gesamte Reiseorganisation für Sie - angefangen von der Hotelbuchung, der Reiserücktrittsversicherung bis hin zu der Organisation von Ausflügen und einem ansprechenden Freizeitprogamm vor Ort.
  • Wir beraten Sie zu Ihrem Wunschreiseziel und klären Ihren persönlichen Hilfebedarf.
  • Wir organisieren am Reisetag auf Wunsch einen Abhol- und Kofferservice (gegen Entgelt).
  • Unsere geschulten und erfahrenen, ehrenamtlich engagierten DRK-Reisebetreuer sind während der gesamten Reise Ansprechpartner für Ihre persönlichen Belange.
  • Wir ermöglichen Unterhaltung, Gemeinschaft und Unternehmungen mit Gleichgesinnten
  • Wir laden Sie nach der Reise zu einem geselligen Kaffee-Nachmittag ein.

Unsere aktuelle Reisebroschüre

Wie geht es weiter?

Gerne übersenden wir Ihnen unsere aktuelle Reisebroschüre, diese können Sie sich hier auch als PDF downloaden. Oder rufen Sie uns einfach an – wir beraten Sie gerne
(06441 9764-0).