ZeitungFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Pressemitteilung
Trotz Nieselregen und grauem Himmel starteten am vergangenen Donnerstag mehr als 30 Reisegäste gemeinsam mit dem DRK-Betreuungsteam Margot Arnold, Ellen Ebersberger, Christine Flügel-Hermann und Gaby Röth bestens gelaunt zur betreuten Tagesfahrt des DRK-Kreisverbandes Wetzlar an den Biggesee.
· Pressemitteilung
Mit viel Schwung und guter Laune ist der neue „Bewegungstreff im Freien – Generation+“ in die Sommersaison gestartet. Zwölf motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich am Mittwochmorgen um 9.00 Uhr an der Funsporthalle im Westend Wetzlar ein, um gemeinsam aktiv in den Tag zu starten.
· Pressemitteilung
Prominente Unterstützung für bundesweite DRK Blutspende-Kampagne
Stilisierte Sonne auf orange-rotem Hintergrund mit rotem Balken und weißer Schrift 'An die Gesundheit denken bei den hohen Temperaturen! Hitzetipps vom DRK Hessen'
· Pressemitteilung
Wiesbaden – Mit den ersten heißen Tagen des Jahres steigen auch die gesundheitlichen Risiken für viele Menschen. Hohe Temperaturen können den Kreislauf belasten und im Extremfall zu ernsthaften Notfällen führen.
Drei ältere Menschen machen im Freien seitliche Dehnübungen mit erhobenem Arm
· Pressemitteilung
Mit dem neuen Angebot „Bewegungstreff im Freien“ sind alle Bewegungsinteressierten herzlich eingeladen, aktiv zu werden – ganz unkompliziert, kostenfrei und ohne Anmeldung.
Vier Kinder in bunter Winterkleidung stehen in einem Fahrzeuginnenraum eines Rettungswagens mit weißen Schränken und blauen Griffen
· Pressemitteilung
Heute waren zehn Schülerinnen und Schüler der Eingangsstufe 1 der Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Schule gemeinsam mit ihrer Lehrkraft Silke Höhne zu Gast beim DRK-Wetzlar.
Sprechblase mit rotem Herz und weißer Schrift 'TEAMDRK'
· Pressemitteilung
Wiesbaden/Hessen - Am 8. Mai begeht das Deutsche Rote Kreuz den Weltrotkreuztag – gemeinsam mit mehr als 316.000 Ehrenamtlichen in Deutschland und über 16 Millionen Freiwilligen der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung weltweit.
Gruppe älterer Menschen steht vor einem großen Reisebus mit der Aufschrift 'GIMMLER'
· Pressemitteilung
Der Frühling zeigte sich von seiner schönsten Seite und die Natur begann in voller Pracht zu erblühen – so auch im Botanischen Garten in Marburg. Dort erzählen Pflanzen Geschichten aus aller Welt.
Leuchtschild mit dem Text 'HERZLICH WILLKOMMEN Deutsches Rotes Kreuz' und einem roten Kreuz sowie einem blauen Pfeil und dem Text 'ZUR BLUTSPENDE'
· Pressemitteilung
Eine erfolgreiche Blutspendeaktion in der Stadthalle Wetzlar zeigt eindrucksvoll, wie groß die Bereitschaft in der Bevölkerung ist, Verantwortung zu übernehmen und Leben zu retten.
Gruppe von Menschen in einem Raum, einige sitzen auf dem Boden, andere stehen, einige halten kleine weiße Gegenstände in der Hand
· Pressemitteilung
Arbeiten, dazugehören, gebraucht werden – für viele Menschen mit Beeinträchtigung ist das ein großer Wunsch. Die Unterstütze Beschäftigung (UB) des IB Bildungszentrum Wetzlar (Internationaler Bund Südwest) hilft dabei, diesen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen. Sie begleitet Menschen mit Unterstützungsbedarf individuell und flexibel auf ihrem Weg in den allgemeinen Arbeitsmarkt – Schritt für Schritt, so wie es gebraucht wird.
  • 1 von 8