Betreutes ReisenFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Betreutes Reisen

Ansprechperson

Martina Opel 
Sozialarbeit / Öffentlichkeitsarbeit


Tel: 06441 9764-21
Fax: 06441 9764-16
 
martina.opel(at)drk-wetzlar(dot)de

Hörnsheimer Eck 21
35578 Wetzlar

Auch ältere oder kranke Menschen möchten reisen.

Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt diese Menschen.

So können alte und kranke Menschen in den Urlaub fahren.

Mit einem Reise-Leiter vom Deutschen Roten Kreuz.

Der Reise-Leiter hilft Ihnen und unterstützt Sie.

Einzelheiten

Das Deutsche Rote Kreuz bietet immer andere Reise-Ziele an.
Sie müssen sich um nichts kümmern.
Sie werden abgeholt und zum Ziel gebracht.
Sie bekommen eine Unterkunft.
Sie bekommen Essen und Trinken. Es gibt zum Beispiel: 
  • Reisen in Deutschland und Reisen in das Ausland.
  • Tages-Reisen und längere Reisen.
  • Begleitung an Ihrem Reise-Ziel.
  • Gesellschaft von anderen Menschen.
Bei Reisen in Deutschland kann ein Teil der Kosten übernommen werden.

Unser Service für Sie

Unser „Rundum-Sorglos-Paket“ ermöglicht unbeschwerte und erholsame Urlaubstage von Beginn an.

  • Wir wählen sorgfältig geeignete, meist barrierefreie Ziele für die schönsten Tage im Jahr aus.
  • Wir reisen in kleinen, familiären Gruppen mit persönlicher Ansprache.
  • Wir übernehmen die Organisation für Sie.
  • Wir beraten Sie zu Ihrem Wunschreiseziel und klären Ihren persönlichen Unterstützungsbedarf.
  • Wir organisieren am Reisetag auf Wunsch einen Abholservice (gegen Entgelt).
  • Unsere geschulten und erfahrenen, ehrenamtlich engagierten DRK-Reiseteams sind während der Fahrt für Ihre persönlichen Belange da und geben Hilfestellungen im Alltag.
  • Wir ermöglichen Unterhaltung, Gemeinschaft und Unternehmungen mit Gleichgesinnten
Titelblatt einer Broschüre mit rotem Banner und weißer Schrift 'Betreute Reisen für Senioren 2026', darunter fünf Fotos: Schmetterling auf Blume, Gebäude mit Schrift 'Rengler Mühle', blauer Traktor, Holzbrücke mit Blumen, Ausflugsboot auf Fluss.

Unsere Reisebroschüre 2026

Gerne übersenden wir Ihnen unsere aktuelle Reisebroschüre, diese können Sie sich hier auch als PDF downloaden. Oder rufen Sie uns einfach an – wir beraten Sie gerne 
(06441 9764-0). 
 

Verwandte Themen